24. Juli 2017 Aber meine Mama 0Comment

Wir lieben das lesen, aber noch lieber hören wir Hörbücher – vor dem Einschlafen, während des Bastelns und Malens an verregneten Nachmittagen, beim Aufräumen und Putzen und natürlich auf langen Autofahrten!

Hier sind also die Abermeinemama-Top 5 der Hörbücher im Juli:

Platz 5

„Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar. Wer kennt ihn nicht, den kleinen Sams. In diesem Hörbuch singt und reimt das Sams und bringt damit seinen Papa Taschenbier öfters zur Verzweiflung.

Platz 4

„Fliegender Stern“ von Ursula Wölfel: Die Geschichte eines Indianerjungen, der seinen ganzen Mut zusammen nimmt und zu den gefährlichen weißen Männern reitet.

Platz 3

„Die Brüder Löwenherz“ von Astrid Lindgren.  Ein spannendes Hörspiel für Kinder, das stellenweise auch etwas traurig ist. Aber nichtsdestoweniger beliebt bei den Abermeinemama-Kindern.

Platz 2

„Die griechischen Sagen“ von Dimiter Inkiow. Ganz toll von Peter Kaempfe gelesene Ausgabe der griechischen Sagen, die extra für Kinder erzählt werden.  So kennen die Abermeinemama Kinder inzwischen fast alle griechischen Götter samt ihrer Heldentaten

Platz 1

„Der starke Wanja!“ von Otfried Preußler. Kein Hörbuch haben wir so oft gehört wie der starke Wanja. Die fantastische Geschichte von dem faulen Jungen Wanja, der 7 Jahre auf dem Backofen liegt ohne ein Wort zu sprechen, um dann einige spannende Abenteuer und Prüfungen zu bestehen um am Ende Zar zu werden, begeistert uns jedes Mal aufs neue. Ein spannendes phantasievolles Hörspiel, packend gesprochen und mit toller Musik untermalt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*